Zum 1. Februar 2020 hat die Leitung der evangelischen Kindertagesstätte „Kleine Landgrafen gewechselt: Ilona Krug hat auf eigenen Wunsch die Leitung der Kita abgegeben und arbeitet nun als Erzieherin weiter im Gruppendienst. Der neue Leiter der Kita ist Jerry Herzog. In einer Feierstunde wurde Ilona Krug verabschiedet und Jerry Herzog in sein neues Amt eingeführt. Er hatte bisher die Funktion der stellvertretenden Leitung inne. Pfarrerin Houska wies in ihrer Laudatio darauf hin, dass Ilona Krug mit „Leib und Seele“ Erzieherin sei; es sei ihr immer wichtig, die Liebe zum Beruf an das Personal zu vermitteln. Erzieherin sei für Ilona Krug eine Berufung und nicht nur ein Beruf. Jerry Herzog ist durch seine Arbeit in der stellvertretenden Leitung sowie durch seine abgeschlossene Fortbildung „Leiten lernen“ sehr gut auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Die Erzieherinnen rief Pfarrerin Houska dazu auf, Jerry Herzog in seiner neuen Rolle in der Kita anzunehmen und vertrauensvoll mit ihm zusammenzuarbeiten. Für die weitere Arbeit zum Wohle der Kinder wünschte sie Gottes Segen und überreichte Ilona Krug und Jerry Herzog jeweils ein Präsent. Ebenfalls Geschenke sowie Grußworte überbrachten zur Feier des Tages: Bürgermeister Timo Heusner, Eila Vogel vom Kirchenvorstand und Michael Macheledt vom Elterbeirat.